Eckhardt Spedition

Wachstumszeit

FG 10 WZ
FG 11 WZ
FG 12 WZ
FG 13 WZ
FG 7 WZ
FG 8 WZ
FG 9 WZ

1996 Erste Zertifizierung

Das Unternehmen setzt konsequent auf Qualität und Leistung: In diesem Jahr erfolgt erstmals die Zertifizierung nach DIN ISO 9002. Die Spedition ist inzwischen längst ein anerkannter, kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Logistikfragen, sei es im Stückgut-, Teil-, und Komplettladungsverkehr oder aber auf Spezialgebieten, wie Gefahrguttransporten und der besonders sensiblen Pflanzenlogistik.

2001 Marc Eckhardt verstärkt die Geschäftsleitung

Im Oktober dieses Jahres erweitert Herr Marc Eckhardt (DAV-Absolvent) die Geschäftsleitung. Er wird sich fortan hauptsächlich um die Kundenakquisition und um die interne und externe Geschäftsprozessoptimierung kümmern.

Da das Geschäftsfeld Pflanzenlogistik äußerst erfolgreich ist, wird die Anschaffung von sechs speziell ausgerüsteten LKW beschlossen, um die Kundenwünsche noch effektiver und effizienter befriedigen zu können.

2004 Erster Hubverkehr zum Speditionsterminal

Am 1. September findet der erste Hubverkehr zum Speditionsterminal Malsfeld bei Kassel statt. Als neuer Systempartner der Speditionskooperation Spedition 2000 sind wir in der Lage, im Nachtsprung selbst Stückgüter innerhalb einer Regellaufzeit von 24/48 Stunden zuzustellen. Gleich nach dem Start bis zum heutigen Tage befinden wir uns in der internen Statistik unter den 3 zuverlässigsten Spediteuren, was uns sehr stolz macht und uns weiter anspornt für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Auch in Zukunft werden wir jeden Tag unser Schaffen kritisch hinterfragen, um optimale Bedingungen zu garantieren und mit unseren treuen Kunden neue Wege zu gehen.

2006 Hubverkehr Spedition 2000 & VTL

Die Stückgutkooperation Spedition 2000 geht in die VTL Vernetzte-Transport-Logistik in Fulda über. Spedition 2000 stellt per 30. Juni die Geschäfte ein. Die bisherigen Gesellschafter treten zum 1. Juli dieses Jahres als Gesellschafter in die Firma VTL ein. Somit verfügt das Netzwerk der VTL über 78 Stationen in Deutschland.

Schwäbisch gründlich

Lösungen und Service

Walter Eckhardt GmbH | Spedition + Logistik | 70825 Korntal-Münchingen | Stuttgarter Straße 140

Tel.: +49 (0) 711 800 00 0 | Fax.: +49 (0) 711 800 00 98 /-99 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Datenschutzerklärung