Eckhardt Spedition

2007 Fahrversuche und Ladungssicherung

Unser langjähriger Kunde Langro in Stuttgart-Zuffenhausen hat zusammen mit der Dekra die Beförderungseinheiten erneut kontrollieren lassen.

Da uns die Sicherheit der Ware, und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer selbst am Herzen liegen haben wir einen Actros samt Fahrer für die Fahrversuche zur Verfügung gestellt. Der Test ging über einen kompletten Tag.
Die Paletten waren mit allen Behältnissen der Firma Langro beladen, zur Vorsicht aber komplett mit Wasser gefüllt.

Als erstes wurden die Paletten so verladen, dass zwischen jeder Palette ein Zwischenraum vorhanden war. Danach wurde der Actros bei ca. 50 km/h voll abgebremst und die Stretch-Folie (Umwickelung) mussten die einzelnen Behältnisse zusammenhalten. Daraufhin folgten viele weitere Bremsversuche auf unserem Speditionshof. Letztendlich waren alle Verpackungen und Stretchungen zwar eingedrückt, bzw. angerissen. Aber es war bewiesen, dass die Behältnisse, als auch die Folien allen Anforderungen vollauf genügten. Zu Besuch waren auch 2 hilfsbereite Polizisten der technischen Verkehrsüberwachung in Stuttgart, die sich ebenfalls einen solchen Versuch „live“ anschauen wollten.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten, vor allem auch an die Besucher, welche uns tatkräftig unterstützt haben.

FotoLadungssicherung001
FotoLadungssicherung005
FotoLadungssicherung011
FotoLadungssicherung012
FotoLadungssicherung019

News und Bilder

Wir sind dabei

Walter Eckhardt GmbH | Spedition + Logistik | 70825 Korntal-Münchingen | Stuttgarter Straße 140

Tel.: +49 (0) 711 800 00 0 | Fax.: +49 (0) 711 800 00 98 /-99 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Datenschutzerklärung